Ganz individuelle Problematiken erfordern ganz individuelle Lösungen. Als Hörakustiker finden wir gemeinsam mit Ihnen die ideale Lösung für Ihre spezielle Lebenssituation und Ihr Hörvermögen. Unter den Erwachsenen ist jeder Fünfte nicht mehr ganz Ohr. Mehr als 14 Millionen Menschen in Deutschland hören schlecht. Tendenz steigend.
Ältere Menschen nehmen Schwerhörigkeit oft als eine Alterserscheinung einfach hin. Die Folgen: Verunsicherung, Misstrauen, Vereinsamung. Das muss nicht sein. Wir steigern Ihre Kommunikationsfähigkeit und damit Ihr Wohlbefinden.
Selbstverständlich ist es unser Ziel, solche Hörschäden erst gar nicht entstehen zu lassen. Als Gehörschutzexperten bieten wir Ihnen die ganze Bandbreite an Lärmschutz für Beruf und Freizeit.
Zunehmend leiden auch junge Menschen unter Hörschäden. Berufsbedingte Lärmschwerhörigkeit und Freizeitlärm bei Disco- oder Rockkonzertbesuchen sind die Ursachen. Die persönliche Lebenssituation zwischen Beruf, Familie und Freizeit stellt dabei ganz spezielle Anforderung an ein Hörsystem. Wir bei Hörgeräte Isermann finden die Lösung dazu.
In Deutschland kommen jährlich etwa 800 Kinder mit einer gravierenden Hörbeeinträchtigung zur Welt. Mit speziellen Methoden der Früherkennung, kindgerechten Analysen und Hörsystemen verhelfen wir unseren kleinsten Kunden im Isermann Kids-Club zu einer unbeschwerten Kindheit.
Hörgeräte Isermann hat die Antwort auf Ihre Fragen rund um das Ohr. Sie haben in lauter Umgebung Mühe, Ihrem Gesprächspartner zu verstehen? Sie hören das Zwitschern und Pfeifen der Vögel nicht mehr? Überhören Sie gelegentlich das Telefon? Wir als Hörakustiker helfen gerne.
Wir analysieren kostenfrei Ihr Gehör. Anhand realistischer Situationen des Alltags, wie Straßenlärm oder Gespräche in einem Restaurant, wird Ihr Hörvermögen bei einem Hörtest ermittelt. Auch für die Anpassung von Hörsystemen sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die bestmögliche individuelle Versorgungsform. Die Anpassung erfolgt computergestützt ebenso wie die Programmierung der Hörsysteme.
Dabei legen wir größten Wert auf Ihre subjektive Einschätzung, denn jeder Mensch empfindet Geräusche, Töne und Sprache anders. Selbstverständlich können Sie dabei unterschiedliche Systeme vergleichend testen, um gemeinsam mit uns die bestmöglichste Lösung für Ihre Hörprobleme zu finden.
Leider kommen viele Kunden erst zu uns, nachdem sie bereits viele Jahre “zu wenig” gehört haben. Damit besteht das Problem, dass das Gehirn vieles vergessen hat und Worte und Geräusche nicht mehr spontan voneinander trennen kann.
Das “neue Hören” mit Hörgeräten muss über mehrere Wochen oder Monate erst wieder neu erlernt werden. Um diesen Prozess möglichst angenehm zu machen, stellen wir die Hörgeräte erst auf Klangkomfort ein. Nach und nach regulieren wir soviel Sprachverständlichkeit dazu, wie Sie es wünschen. Unterstützend kann dabei auch ein Hörtraining sein. Gern informieren wir Sie über die Einzelheiten!
Das Hörvermögen ändert sich. Wenn man ein Hörproblem hat, schreitet die Veränderung ohne Hörgeräte meist schneller voran, als mit. Aber dennoch, was machen Sie, wenn Ihre guten Hörsysteme in zwei Jahren nicht mehr Ihren Ansprüchen genügen ? – Sie kommen zu uns! Gute Hörsysteme lassen sich jederzeit gezielt nachjustieren.
Sie arbeiten im Lärm, tragen Gehörschutz, hören aber sicherheitsrelevante Signale nicht mehr?
Dann benötigen Sie u.U. ein ICP-System!
Diese weltweit ersten Hörsysteme vereinen besseres Verstehen und einen speziellen Gehörschutz für den Einsatz am Lärmarbeitsplatz.
Als zugelassener ICP- Fachhändler verfügen wir über das fachliche und technische know-how
auf diesem Gebiet und sind Ansprechpartner für Ihren Betriebsarzt und die zuständige Berufsgenossenschaft.
Unsere Pädakustiker sind darauf spezialisiert, mögliche Hörstörungen bereits bei Kleinstkindern zu erkennen. Die Überprüfung des Gehörs sowie die Hörsystem-Versorgung bei Kindern erfordern viel Ruhe und Zeit. Mit großem Einfühlungsvermögen widmen wir uns dieser Aufgabe in einer kindgerechten Umgebung. Kindgerecht bedeutet für uns auch farbenfrohes Design und flexible Hörsystemtechnik. Dabei bieten wir unsere Leistungen in enger Zusammenarbeit mit HNO- und Kinderärzten, Logopäden und Ergotherapeuten an.
Hörgeschädigte Kinder können sich so optimal entfalten, um sich selbstbewusst auf Entdeckungsreise des Lebens zu begeben. Wir helfen Ihnen dabei.
Frau Sigrid Ukena
(Hörakustikerin & Pädakustikerin)
Norderstraße 2
Tel.: 04941-62134
Fax: 04941-63269
Email: aurich@hoergeraete-isermann.de
Mo-Fr: 9.00 bis 18.00 Uhr (durchgehend)
Wir sind gleichzeitig Ansprechpartner für das Pflegepersonal in Kliniken und Seniorenzentren, wenn es um den Umgang mit Hörsystemen im Alltag geht und bieten entsprechende Fortbildung an. Wir leisten darüber hinaus auf den verschiedensten Ebenen Aufklärungsarbeit zum Thema Gehörschutz, um Hörschäden zu vermeiden.
Haben Sie Interesse an einer Fortbildung oder Hörtestaktion für Ihre Schule, Ihren Kindergarten, Ihre Mitarbeiter-innen, Ihren Seniorenkreis …..? Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf! Wir beraten Sie individuell zu unseren kostenfreien Angeboten rund um das Thema “Gutes Hören”!
Selbstverständlich arbeiten wir auch selbst kontinuierlich an der Erweiterung unseres Fachwissens.
Eine fundierte Begleitung unserer Auszubildenden ist uns dabei ebenso wichtig wie die stetige Weiterbildung unserer qualifizierten Mitarbeiter.
„Selbstbewusst und aktiv mit Hörschwäche leben – wertvolle Empfehlungen für den Alltag“.
Möchten Sie erfahren, wie Sie und auch Ihre Angehörigen im Alltag entspannter kommunizieren können? Dann melden Sie sich zu unserer kostenlosen Infoveranstaltung am 11. Januar 2024 von 15 – 17 Uhr an.
Veranstaltungsort:
Norderstraße 2 – 26603 Aurich
Kompetenz-Zentrum für Gutes Hören
2. Etage (kein Fahrstuhl)
Anmeldung unter: 0173 – 47 29 452
Am Freitag, den 3. November (ab 15.00 Uhr) und Samstag, den 4. November bleibt unser Fachgeschäft geschlossen. Unser gesamtes Team informiert sich auf einem Fortbildungskongress über die Neuheiten in unserer Branche. Am Montag sind wir wieder für Sie da. Dankeschön für Ihr Verständnis!